Drei weitere Lupin the 3rd Filme


Vor kurzem gab es erst den Vöffentlichungstermin vom TV Special zu Conan vs Lupin the 3rd, dann hat Kazé noch angekündigt den neuen 3D CGI Film zu veröffentlichen und auch die TV Specials des Meisterdiebes werden noch einmal auf Blu Ray erscheinen. Nun legt der Publisher noch einmal nach und veröffentlicht die drei 60 minütigen Filme aus dem Lupin- Universum unter der Regie von Takeshi Koike (Redline).

Lupin III. gehört in Japan zu den beliebtesten Anime- und Manga-Franchises. Monkey Punch startete den Manga 1967; ab 1969 folgte eine TV-Anime-Adaption, an der unter anderem auch Hayao Miyazaki mitwirkte. Zahlreiche TV- und Film-Adaptionen später erschien 2012 mit The Woman Called Fujiko Mine eine neue TV-Serie, die das erste Zusammentreffen des Meisterdiebs mit seinen späteren Weggefährten beleuchtete und dem Franchise dabei einen deutlich düstereren und erwachseneren Anstrich gab.
Im Anschluss entstanden drei knapp einstündige Filme, die sich in Stil und Ausrichtung an diese Neuinterpretation anlehnen, aber eigenständig und ohne Vorkenntnisse verständlich sind.

Daisuke Jigens Grabstein (2014), Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt (2017) und Fujiko Mines Lüge (2019) beleuchten Lupins Weggefährten näher, führen das Lupin III.-Franchise dabei zurück zu seinen Wurzeln und geizen neben dem typischen, charismatischen Humor auch nicht mit drastischer Gewalt und expliziter Erotik.

Wann und wie diese drei Filme veröffentlicht werden, wird Kazé Anime bald bekannt geben. Wir bleiben gespannt


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.